unser Januar-Rezept Nr. 3

Heute möchten wir euch wieder ein Easy-Peasy-Rezept verraten!

Du findest im Januar bestimmt noch Rosenkohl und das Eiderstedter Rindfleisch gibt’s natürlich hier im Laden. Ansonsten brauchst du eigentlich nur eine Pfanne aus Gußeisen mit Deckel!

Lieblings-Rindersteak mit Lieblings-Rosenkohl

Den Rosenkohl putzen und halbieren.

In einer gusseisernen Pfanne mit hohem Rand zu gleichen Teilen Olivenöl und Butter erhitzen.

Dein Lieblingssteak (wir haben Filetsteak im Angebot oder auch Hüftsteak, Ribeyesteak und Rumpsteak) von beiden Seiten bei großer Hitze scharf anbraten und dann bei geschlossenem Deckel noch ca. 2-4 Minuten (je nach Fleischstückgröße und bevorzugter Garstufe) bei mittlerer Hitze weitergaren lassen. Das Fleisch dann fest in Alufolie einwickeln und zur Seite stellen.

Den Rosenkohl in der Pfanne weiterhin bei mittlerer Hitze und geschlossenem Deckel braten, zwischendurch die Pfanne schütteln. Nach ca. 10 Minuten sollte der Rosenkohl bissfest gegart sein, man kann dann noch Salz, Pfeffer oder ein Gewürz deiner Wahl hinzufügen (z. B. das Herbaria „Tango Spice“).

Unsere Empfehlung dazu: definitiv Rotwein!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.